Spanish course in Munich

In today's working environment, good or very good language skills are essential. If you employ people whose Spanish is not up to the required level, communication with customers and suppliers from Spain and Latin America will be difficult at first. This creates friction losses that quickly slow down a company.

What is the best way to learn Spanish for business?

If you want to improve your Spanish skills, you should have a clear goal. Motivators can be new tasks, such as building a business relationship or an upcoming assignment. Once the goal and content for the Spanish course are clear, it is beneficial to know one's own learning preferences and learning type (visual, auditory, motor, communicative). In addition, a motivating trainer is needed who, in the best case, comes from the country whose compatriots are to be communicated with first and foremost. Castellano (Spain) is different from the Spanish spoken in Argentina or Mexico. Last but not least, all activities should take place in the target language as far as possible: Watching news & movies, reading professional articles & books, networking activities - all preferably in Spanish!

Learn Spanish in Munich or online - wherever you like

We offer language courses both as in-house training in Munich and online. This way, the Spanish course can be perfectly integrated into the daily routine of your employees and they remain independent and flexible. We work with experienced and highly qualified native-speaking trainers from various Spanish-speaking countries who have extensive know-how. The goal of the Spanish course is to increase the linguistic level and confidence of your employees. In order to pick up your employees where they are linguistically, we first determine their level. In this way, we tie in directly with their current state of knowledge. In our Spanish courses, the focus is always on the practical use and applicability of the language skills in (professional) everyday life. Correct use of grammar, vocabulary training, correct pronunciation and of course active communication are at the heart of our courses.

When does the Spanish course take place in Munich?

Our classroom and distance learning courses take place on request. We offer company courses and individual Spanish courses. You can get a professional individual Spanish course in the basic package for 480 € for 10 lessons of 45 minutes each. With our in-house and online Spanish courses, your employees can systematically build up or deepen their language skills.  Contact us now - also for information on our other foreign language offerings!

Spanischkurs in München

In der heutigen Arbeitswelt sind gute oder sehr gute Sprachkenntnisse das A & O. Wenn Sie Mitarbeiter beschäftigen, deren Spanisch nicht dem erforderlichen Niveau entspricht, fällt die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten aus Spanien und Lateinamerika erst mal schwer. Dadurch entstehen Reibungsverluste, die ein Unternehmen schnell ausbremsen.

Wie lernt man am besten Spanisch für den Beruf?

Wer seine Spanischkenntnisse verbessern möchte, sollte ein klares Ziel verfolgen. Motivatoren können neue Aufgaben, wie beispielsweise der Aufbau einer Geschäftsbeziehung oder eine bevorstehende Entsendung sein. Wenn Ziel und Inhalte für den Spanischkurs klar sind, ist es von Vorteil, die eigenen Lernvorlieben und den eigenen Lerntyp (visuell, auditiv, motorisch, kommunikativ) zu kennen. Zudem braucht es einen motivierenden Trainer, der im besten Fall aus dem Land stammt, mit dessen Landsleuten vor allem kommuniziert werden soll. Denn Castellano (Spanien) unterscheidet sich von dem Spanisch, das in Argentinien oder Mexiko gesprochen wird. Last but not least sollten alle Aktivitäten soweit möglich in der Zielsprache stattfinden: Nachrichten & Filme sehen, Fachartikel & Bücher lesen, Netzwerkaktivitäten – alles am besten auf Spanisch!

Spanisch lernen in München oder online - wo immer Sie möchten

Wir bieten Sprachkurse sowohl als Inhouse-Schulung in München als auch online an. So lässt sich der Spanischkurs perfekt in den Alltag Ihrer Mitarbeiter*innen integrieren und sie bleiben unabhängig und flexibel. Wir arbeiten mit erfahrenen und bestens ausgebildeten muttersprachlichen Trainern aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern zusammen, die über ein umfangreiches Know-how verfügen. Ziel des Spanischkurses ist es, das sprachliche Niveau und die sprachliche Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Um Ihre Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie sprachlich stehen, ermitteln wir als erstes das Niveau. Damit knüpfen wir direkt am derzeitigen Wissensstand an. In unseren Spanischkursen steht der praktische Nutzen und die Anwendbarkeit der Sprachkenntnisse im (Berufs-)Alltag immer im Mittelpunkt. Korrekte Anwendung von Grammatik, Vokabeltrainings, korrekte Aussprache und selbstverständlich aktive Kommunikation bilden das Herzstück unserer Kurse.

Wann findet der Spanischkurs in München statt?

Unsere Präsenz- und Fernkurse finden auf Anfrage statt. Wir bieten Firmenkurse und Individualkurse für Spanisch an. Einen professionellen Individualkurs Spanisch erhalten Sie im Basispaket für 480 € für 10 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Mit unseren Spanisch-Inhouse- und Online-Kursen bauen Ihre Mitarbeiter*innen Sprachkenntnisse systematisch auf oder können sie gezielt vertiefen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf – auch für Informationen zu unserem weiteren Fremdsprachenangebot!